Über mich

Michèle Lischer, verheiratet, zwei Kinder (2013 und 2017).

Yogalehrerin YCH i.A., Yin Yoga Lehrerin, Kursleiterin für Schwangerschaftsyoga und Rückbildung, Beckenbodentrainerin.

Zu Yoga bin ich ganz klassisch durch eine Empfehlung gekommen. Meine Reise mit Yoga hat vor neun Jahren in Bülach ZH begonnen. Nach meiner ersten Hatha Yoga Stunde wusste ich, dass ich am richtigen Ort bin. Mittlerweile gehört Yoga, wie der Atem, zu meinem Leben. Yoga trägt dazu bei, dass meine körperliche und seelische Gesundheit erhalten bleibt.
Ich liebe es in die Stille einzutauchen und zu lauschen was in und mit mir geschieht.

Stille bewegt.

Yoga kann ein Weg sein, um zu sich selbst zu finden.

Ich bin eine passionierte Yogalehrerin mit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen. Mich begleiten eine gesunde Hartnäckigkeit, eine ausgeprägte Intuition, unerschütterliche Selbstheilungskräfte (Resilienz) und Empathie. Zudem besitze ich ein tiefgreifendes Verständnis für Hochsensibilität.

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen in ihrer ganzen Essenz zu erkennen und sie sanft und würdevoll zu sich zu führen. Durch mein erlerntes und erfühltes Wissen in Körper, Geist und Seele vermag ich Menschen ganzheitlich gesundheitlich zu fördern und zu begleiten.

In Berührung mit weiblicher Spiritualität kam ich 2009 durch eine liebe Herzensfreundin. Seither tauche ich ein in die weibliche Spiritualität und vertiefe meine Praxis bei meinen Lehrerinnen Chameli Ardagh und Puja Diana Richardson. Dieser „Nektar“, diese wundervolle Liebe und Hingabe, nährt mich Tag für Tag. Für diese Erfahrungen bin ich zutiefst dankbar.

Ausbildungen / Weiterbildungen

2018: Weiterbildung Yin Yoga Lehrerin (Barbara Burkhardt)

2018: Beckenbodentrainerin (Andrea Roder, DE)

2018: Zertifizierte Kursleiterin für Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga
(Ursula Salbert, DE)

2016-2020:
Yogalehrerin YCH/EYU* (Lotos Ausbildungsschule Basel, in Ausbildung)

2015:
Initiatorin und Inhaberin Fülle und Sein

2015:
Initiatorin und Inhaberin Frauentempel Weiblichsein

2010-2013:
Basisausbildung zur Dipl. Körperzentrierten Psychologischen Beraterin IKP

2007:
Intensivseminar/Aufstellungen und Skulpturenarbeit nach Virginia Satir

2005 – laufend
Seminare und Weiterbildungen bei:
Anna Röcker DE, Reinhard Gammenthaler CH, Anna Trökes DE, Akhilesh Bodhi (Neo Yoga Center, India), Chameli Ardagh, Puja Diana Richardson,
Renée Bonanomi CH, Eckhart Tolle, Chuck Spezzano, Robert Betz DE

*YCH: Verband Yoga Schweiz (www.yoga.ch)
*EYU: Europäische Yoga-Union, älteste internationale Yogaorganisation in Europa (www.europeanyoga.org)